Herzliche Einladung zum TID-Treffen in Hainburg vom 26. bis 27. 10. 2018

Wir laden herzlichst zum TID-Treffen 2018 nach Hainburg ein.
Zeitplan:

Fr, 26.10.2018.
9:00 Lospaddeln beim Edelweiss Paddelclub, Handelskai 3, Wien, nahe Nordbrücke
alternativ wird voraussichtlich eine Befahrung des Donaukanales mit eigener Schleusung in Nussdorf möglich sein, Achtung: Früherer Start notwendig, Schleusungszeit 8h30, also vor 8h30 vor der Schleuse warten. Dann geht sich die Donaukanalbefahrung mit dem Twinlinerfahrplan aus, um 11Uhr spätestens verlassen wir den Donaukanal wieder.
ca 11h Umtragen Kraftwerk Freudenau
ca 13h Mittagessen in Orth an der Donau in Huber´s Uferhaus
ca 17h Abendessen in Hainburg, Haydnstüberl, Klosterplatz 2
ab 19Uhr Treffen mit Bildern, Getränken und Snacks im Pfadfinderheim Ungarntor

Wer auch am Freitag trocken bleiben will, kann ab 14Uhr eine Wanderung mit Nationalparkrangern unternehmen, kostenlos, jedoch Anmeldung bis 22. Okt. erforderlich.
Siehe: Wanderung mit Nationalparkrangern in Hainburg

Sa, 27.10.2018 und So, 28.10.2018
Paddeln oder Stadtbesichtigungen nach Absprache am Fr abends.
Die Stadt Hainburg bietet tagfüllend Spaziergänge mit Historischem vom Mittelalter bis heute. Auch bietet das Petronell-Carnuntum Einblick in die Römerzeit, als Petronell-Carnuntum neben Rom die zweitgrößte Stadt im damaligen Römerreich war. Auch Deutsch-Altenburg bietet ein sehenswertes Römermuseum.

Seid dabei!

Bitte anmelden:
Formloses e-mail an anmeldung@tid.at
Komme mit …… Personen
am ……… um ……. an
und bin voraussichtlich bis ……….. dabei.
Ich interessiere mich für die Donaukanalbefahrung ja/nein

Freundliche Grüße,

das TID-Team

PS1: Skizze für Hainburg am 26.10.2018:

PS2: Karten und Beschreibungen zum TID-Treffen:
Top Aktuelles zum TID-Treffen hier:
Die Schleusen wird am Fr 26.10. um 8h30 durchgeführt. Bitte rechtzeitig vor der Schleuse warten und auch am Vortag alles gut vorbereiten, um rechtzeitig da zu sein.

Für das TID-Treffen mit gemeinsamen Paddeln von Wien bis Hainburg hier die Jübermannkarten:
1) Nussdorfer Schleuse, am 26.Okt 8h30 wird geschleust

2) Weiter geht´s im Donaukanal bis unter das KW Freudenau, dort sollen wir um 11h10 jedenfalls raus sein, es kommt der Twinliner von Bratislava:

3) Bis zum Mittagessen in Orth an der Donau links im Uferhaus haben wir genug Zeit, erst um 13h bekommen wir einen Mittagstisch und besichtigen vorher die Strommühle:

3a) Dazukommen in Orth, Auto vorstellen nach Hainburg, Zug nach Fischamend, von dort zu Fuss zum Altarm nahe Rostigem Anker und die 3km zum Uferwirt nach Orth paddeln

3b) Zugfahrplan Hainburg – Fischamend
Es ist wichtig, dass jeder Teilnehmer selbständig unterwegs sein kann, um so mehr, je später der Entschluss fällt, da die Paddellogistik umwerfend sein kann.
Darum hier die Autovorstellerei und Zeitplanvorschlag zur leichteren Kommunikation:

4) Finale: Nach dem Mittagessen nach Hainburg, linkes Ufer bevorzugen bis die Hainburg Brücke zu sehen ist, dann umsichtig nach rechts wechseln und die Hafeneinfahrt Hainburg nicht versäumen!

Wir freuen uns auf ein schönes TID-Treffen, bitte weitersagen und auch in anderen Medien posten ( what´s app, Facebook, … )

PS3:
Rückblick:
2017 TID-Treffen am Wörthersee bei schönstem Wetter:

TID-Treffen 2017, 25. bis 29. Oktober mit viel Sonne am Wörthersee